Bewerbungsgespräch – Stellen Sie die richtig wichtigen Fragen

Datum/Zeit
22. 10. 2019
9:00 bis 17:00

Ort
Hotel Ambassador, Bern


Führen Sie Interviews, mit denen Sie passende und motivierte Mitarbeitende finden

Kursleiterin

Renata C. Anceschi, HR-Spezialistin mit rund 30 Jahren Erfahrung in operativen, strategischen und beratenden Rollen im gesamten HR-Bereich, Aus- bzw. Weiterbildungen auf den Gebieten Personalmanagement, Ausbildung, Psychologie, Projektleitung und Konfliktmanagement. Sie berät und erbringt Dienstleistungen in selbständiger Tätigkeit zum Personalmarketing, arbeitet als Coach, leitet massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen und wirkt in HR-Projekten mit. Zentrales Thema ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung von Mensch und Organisation.

Teilnehmende

Fachpersonen, die sich in ihrer (neuen) Funktion kompakt das notwendige Wissen zum Thema „Bewerbungsgespräch/Interview“ aneignen und den richtigen und motivierten Mitarbeitenden erkennen möchten.

Ziel

  • Sie kennen die Grundsätze und Grundlagen der Personalselektion.
  • Sie sind in der Lage, Bewerbungsgespräche (Interviews) sinnvoll zu strukturieren, durchzuführen und auszuwerten.
  • Sie wissen, welche Tragweite die Motivation für Ihre (neuen) Mitarbeiter
    und Ihr Unternehmen hat.
  • Sie wissen, worauf es im Interview zu achten gilt, und kennen Fragentechniken, die Sie die Motivation des Kandidaten erfassen lassen.

Inhalt

  • Grundsätze und Grundlagen der Personalauswahl
  • Motivation – vom Umgang mit dem Feuer des Mitarbeiters
  • Das Wichtigste rund um die Fragen im Bewerbungsgespräch
  • Interview: Vorbereitung, Durchführung, Auswertung
  • Let’s talk! (Übungen)

Methode

Themeninput, Rollenspiele, Diskussion

Buchung

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